Monday, 28. May 2007

Diebstahlsanzeige

Category: Mein Referendariat,Neapel — Julia @ 09:05

Die Italiener haben mir meine Feiertage geklaut! Nachdem ich an Christi Himmelfahrt vor gut 10 Tagen arbeiten musste, muss ich auch heute, am Pfingstmontag, zur Arbeit. Und das ist nicht der letzte Feiertag, der mir durch die Finger geht, denn auch an Fronleichnam (07.06.) ist hier ein normaler Arbeitstag. Das erstaunt mich umso mehr, da Italien weitaus stärker von der katholischen Kirche geprägt ist als Deutschland.

Letztendlich ist es aber halb so schlimm, weil mir das Arbeiten hier Spaß macht und die Kollegen sehr nett sind. Außerdem wird’s heute sicher ganz abwechslungsreich, denn ein Fotograf wird Portraitfotos für den neuen Kanzleiauftritt im Internet machen.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .