Tuesday, 15. May 2007

Jeder Tag ist wie Silvester

Category: Neapel — Julia @ 22:53

Hier in Neapel wird fast jeden Abend, eher zur Nachtzeit, ein kleines Feuerwerk gezündet. Es sind immer nur wenige Knaller, ca. 20-40 Sekunden, zu immer unterschiedlichen Zeiten, manchmal sogar erst um 1h nachts. Als ich die Knaller zum ersten Mal gehört habe, habe ich sofort an eine Schießerei gedacht – so wie man das aus Mafia-Filmen kennt, in denen die Opfer gleich vielfach durchlöchert werden.

Gerade eben habe ich auch endlich einmal das kurze Feuerwerk von meinem Fenster aus gesehen. Ich rätsel aber immer noch, was das zu bedeuten hat. Die Vermutung meiner Kollegin ist, dass einer der über 50 Heiligen der Stadt gefeiert wird. Andere munkeln jedoch, dass dies das Signal ist, dass der Nachschub an Drogen im Hafen angekommen ist.

2 Comments »

  1. Ich habe mich das auch bis gestern Abend gefragt. Denn das Feuerwerk findet nchtlich mehrfahc statt.
    Bis mir dann vorhin jemand sagte, dass es bedeuten würde “das Kokain sei da”.
    Jetzt macht es für mich auch Sinn,dass es meist unten im Zentrum losgeht. Und dann so ca. alle 15-30 Minuten von woanders kommt, und sich bis nach ganz oben vorarbeitet.
    Mit anderen Worten, die Stadtteile ganz oben werden zuketzt versorgt.

    Comment by besucher — Saturday, 22. June 2019 @ 03:36

  2. Kleiner Nachtrag:
    Jetzt frage ich mich auch nicht mehr, warum es manchmal schon losgeht bevor es überhaut richtig dunkel ist. 😉
    Denn wenn es um das Feuerwerk gehen würde, würde das ja nciht wirklich Sinn machen.

    Comment by besucher — Saturday, 22. June 2019 @ 03:37

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .