Saturday, 9. June 2007

Ein Katzensprung entfernt von der Serie A

Category: Neapel — Julia @ 07:28

Am kommenden Sonntag, also morgen, ist der letzte Spieltag der Serie B in Italien. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Lecce ist Napoli inzwischen auf Platz 2 vorgerrückt, dicht gefolgt von Genua. Die Serie A ist für Napoli also in greifbare Nähe gerückt. Dennoch wird das morgen für die azzurri alles andere als ein Kinderspiel, denn der Gegner heißt ausgerechnet Genua, und darüber hinaus wird auswärts gespielt.

Die neapoletanischen tifosi sind sich aber sicher, dass Napoli den Sprung in die Serie A schafft. Die Straßen der Stadt sind bereits in den Vereinsfarben hellblau und weiß geschmückt.

Napoli Partyvorbereitungen

Wenn’s also klappt, wird ganz Neapel morgen Kopf stehen.

2 Comments »

  1. Hallo,

    ich wollte eigentlich “nur” mal ein allgemeines (dickes)
    Lob für diesen blog aussprechen. Ist alles sehr interessant beschrieben ! Bin eigentlich nur aus Zufall drauf gestossen und werde garantiert in Zukunft regelmäßig hier vorbei schaun. Ich hoffe doch, Du aktualisierst ihn immer schön 😉

    Am 1.September lande ich übrigens in Napoli. Dann geht’s jedoch gleich weiter auf die Insel Ischia.

    Comment by Oliver — Saturday, 9. June 2007 @ 14:50

  2. Danke für das Kompliment! Hab gesehen, dass du in deinem Blog viel über Fußball schreibst… zum SSC Napoli werde ich in Zukunft vermutlich nichts mehr schreiben, da die Saison nun ja beendet ist und erst einmal Ruhe einkehrt. Anfang August geht´s für mich dann ja leider schon wieder zurück nach Deutschland.

    Aber ich werde bestimmt demnächst noch über Ischia bloggen. Vor allem im Juli, wenn es hier in der Stadt richtig heiß wird, wird´s mich wahrscheinlich auf die Inseln ziehen! September ist sicherlich eine klasse Reisezeit für diese Gegend!

    Comment by Julia — Tuesday, 12. June 2007 @ 22:22

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .