Sunday, 13. May 2007

pizza pazza puzza

Category: Neapel — Julia @ 23:14

Bei einem Kindergeburtstag in Italien kann man ganz schön viel lernen… vor allen Dingen dann, wenn die Eltern einige Animateure und einen Zauberer zur Beschäftigung der Kinder engagieren. So jedenfalls hat das mein derzeitiger Chef hier in Italien gemacht. Die Großen haben gequatscht und geschlemmt, die Kleinen haben getobt. Topolino (Mickey Maus) und Minnie kamen auch zum Gratulieren.

Der Zauberer hat es aber nicht nur den Kindern angetan, sondern auch mir. Es ist nämlich sehr viel einfacher, das Italienische zu verstehen, wenn Erwachsene mit Kindern sprechen. Und so habe ich gestern so einiges gelernt. Die eingängige Zauberformel “pizza pazza puzza” ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob das wirklich unser Abrakadabra ist, oder ob das eine Erfindung des Zauberers ist. Übersetzt man das wörtlich heißt das jedenfalls “Pizza – verrückt – stinkt”.

No Comments »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags):
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .